Spiele zum Thema "Weltraum", d. h. Spiele, deren Gameplay direkt oder indirekt mit der Astronavigation und dem interstellaren Raum zu tun hat, sind nach Ansicht von Fachleuten ein Paradebeispiel für radikalen Eskapismus in Kombination mit Downshifting. Die Allgemeine Spieltheorie (art.maledictum.org) veröffentlicht einen speziellen Bericht über solche Spiele.
Und damit dieser Eintrag nicht den Eindruck einer rein nominellen Ankündigung erweckt, fügen wir noch einige bisher unveröffentlichte Screenshots von Wildstar hinzu, einem Spiel, das untrennbar mit der Vorfreude auf einige zukünftige Leckerbissen verbunden ist. Zuerst war es die Veröffentlichung des Spiels, dann das Erreichen der Stufe 15, nach der der eigentliche Spaß beginnen sollte, dann Stufe 30 und dann das Erreichen von maximalen Stufe, auf der das Spiel endlich beginnen und dann bis ins Unendliche dauern sollte. Anschließend wurde vorgeschlagen, auf einen f2p-Modus zu warten, dann auf eine triumphale Steam-Veröffentlichung. Heute wurde der Staffelstab vom sogenannten "Final Shutdown" übernommen, der kurz bevorsteht, also kauft jetzt noch rein kosmetische Verbesserungen im Shop, sonst ist es bald weg.
Eigenes Heim Glück allein: ein Ruheplatz für süße Hörner
Die Möglichkeit, Gynoiden bei seinen Aktivitäten zuzusehen, ist etwas, wofür Wildstar eine 12 von 10 Punkten verdient.
Taxi Driver ist ein Roboter, und Gynoide ist ein Roboter, aber besser
Wildstar lässt alle mürrisch aussehen - aber der Spaß wird bald kommen, wir müssen nur geduldig sein und das Spiel fortsetzen
Home again, sweet home - ein Ruheplatz für verführerische Krallen
Die strahlende Wüste des ewigen Grinds