Nach dem vorzeitigen Tod von World of Warcraft vor fast einem Jahr, als das Add-on Cataclysm veröffentlicht wurde, sind die Zeiten für eine Milliarde Spieler hart. Wie füllt man das existenzielle Vakuum? Wie verbringt man die frei gewordene Zeit? Und schließlich, wo kann man die im Spiel erworbenen Fähigkeiten anwenden? Es gibt noch viele Mängel in der heutigen Welt, die es vorzieht, in den alten, großväterlichen Gewohnheiten zu verharren und die Augen vor neuen Möglichkeiten zu verschließen - von gemeinsamen Schlachtzügen über Angeln bis hin zur Archäologie.
Man ist gezwungen, sich anderen Spielen zuzuwenden, bei denen man versucht, etwas Bekanntes zu finden, etwas, das einem unter die Haut gegangen ist, wie zum Beispiel die unvergleichlichen Draeneischen Damen. Aber vergeblich. Lass dich jedoch nicht entmutigen und verzweifle nicht, denn bis heute leben und arbeiten um dich herum Gleichgesinnte, die das Gute suchen und versuchen, die in den Spielen erlernten Fähigkeiten, zum Beispiel die Kommunikationsfähigkeit, in der Praxis anzuwenden.
Obwohl die Draeneischen Damen in den heutigen Spielen so gut wie nicht vorkommen, gibt es noch andere delikate Charaktere und Figuren, die in drei Dimensionen und Dynamik recht gut dargestellt sind. Zu diesen Figuren gehören die Spielcharaktere der menschlichen Rasse, Geschlecht "weiblich". Du hast dicht nicht verhört: Mensch, weiblich.
Es gibt nur wenige Spiele, die sich umfassend und konsequent mit dem Thema "Mensch, weiblich" auseinandersetzen. An erster Stelle nennen die Fachleute das bemerkenswerte Simulationsspiel zu den existenziellen Zyklen von weiblichen Menschen, nämlich The Sims 3. Frühere Teile des Spiels entsprechen technisch nicht mehr den heutigen Standards und verzerren das Bild der weiblichen Menschen weitgehend, was zu einem verzerrten Bild bei der jüngeren Generation beiträgt, was unweigerlich zu schweren psychischen Störungen führt und ein Hindernis für eine gesunde Kommunikation zwischen den Geschlechtern darstellt.
Die Sims 3 ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Ideen von Partnerschaft, Teamwork und der Verhaltenslogik in der realen Welt. Der Spieler wird eingeladen, als weiblicher Mensch zu leben und sich auf eine faszinierende Reise in die Welt der Mädchenträume zu begeben. Natürlich ist die Tiefe der Enthüllung des Bildes deutlich geringer als bei Second Life, einem Spiel, in dem man von Anfang an in die faszinierende Welt der Bestialität und des Sadomasochismus eintauchen konnte, aber vor dem Hintergrund der völligen Verödung des Spielmarktes ist selbst die bescheidene Präsentation des weiblichen Menschen, die in Die Sims 3 bereitgestellt wird, in der Lage, sowohl einen erfahrenen Forscher als auch eine breite Palette von Spielern zu begeistern.
Das Spiel lädt dich als weiblichen Menschen ein, an einem tollen Lauf durch die Straßen der Stadt teilzunehmen.
In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Die konstruktive Zusammenarbeit am Esstisch ist ein wesentlicher Bestandteil der Aneignung guter Manieren durch den Spieler. Durch die Beobachtung der koordinierten Interaktion der beiden weiblichen Menschen - Mitglieder einer Familie - lernt der heranwachsende Spieler Fähigkeiten, die er später im Leben oder sogar im Tod anwenden kann.
Schließlich lädt man dich ein, die angenehmen Mühen der Kräuterkunde und des Gemüseanbaus mit zwei Damen zu teilen.